General terms and conditions with customer information

1. Scope

2. Conclusion of contract

3. Right of Withdrawal

4. Prices and terms of payment

5. Terms of delivery and shipping

6. Retention of Title

7. Liability for Defects

8. Third-Party Infringement Indemnification

9. Governing Law

10. Online Dispute Resolution Information

1. Scope

1.1 These general terms and conditions (hereinafter "GTC") of "Uwe Morawetz" (hereinafter "seller") apply to all contracts that a consumer or entrepreneur (hereinafter "customer") concludes with the seller with regard to the seller's online shop goods shown. The inclusion of the customer's own conditions is hereby contradicted, unless something else has been agreed.

1.2 A consumer within the meaning of these General Terms and Conditions is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed.

1.3 Entrepreneur within the meaning of these GTC is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.

2. Conclusion of contract

2.1 The product presentations contained in the seller's online shop do not represent binding offers on the part of the seller, but serve to enable the customer to submit a binding offer.

2.2 The customer can submit the offer via the online order form integrated in the seller's online shop. After placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contract offer with regard to the goods contained in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process. Furthermore, the customer can also submit the offer to the seller by telephone, fax, e-mail or post.

2.3 The seller can accept the customer's offer within five days

- by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or e-mail), whereby receipt of the order confirmation by the customer is decisive in this respect, or  

- by he delivers the ordered goods to the customer, in which case the receipt of the goods by the customer is decisive, or
  
- by asking the customer to pay after the order has been placed. 

If there are several of the above alternatives, the contract is concluded at the point in time at which one of the above alternatives occurs first. The period for accepting the offer begins on the day after the customer has sent the offer and ends at the end of the fifth day following the sending of the offer. If the seller does not accept the customer's offer within the aforementioned period, this is deemed to be a rejection of the offer with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

2.4If you select the "PayPal Express" payment method, the payment is processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: "PayPal"), under the validity of PayPal - Terms of use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or - if the customer does not have a PayPal account - under the conditions for payments without a PayPal account, can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. If the customer selects "PayPal Express" as the payment method during the online ordering process, he or she also issues a payment order to PayPal by clicking the button that concludes the ordering process. In this case, the seller declares in deviation from clause 2.

2.5 When submitting an offer via the seller's online order form, the text of the contract is saved by the seller after the conclusion of the contract and sent to the customer in text form (e.g. e-mail, fax or letter) after the order has been sent. The seller does not make the contract text accessible beyond this. If the customer has set up a user account in the seller's online shop before sending his order, the order data will be archived on the seller's website and can be called up free of charge by the customer via his password-protected user account by providing the corresponding login data.

2.6 Before the binding submission of the order via the seller's online order form, the customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the enlargement function of the browser, with the help of which the display on the screen is enlarged. The customer can continuously correct his entries before the binding submission of the order as part of the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions. In addition, all entries are displayed again in a confirmation window before the order is bindingly submitted and can also be corrected there using the usual keyboard and mouse functions.

2.7 Only the German language is available for the conclusion of the contract.

2.8 Order processing and contact are usually made via email and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address provided by him for order processing is correct so that the e-mails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or by third parties commissioned to process the order can be delivered.

3. Right of Withdrawal

3.1 Consumers are generally entitled to a right of withdrawal. 

3.2 Further information on the right of cancellation can be found in the seller's cancellation policy.

4. Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the seller's product description, the prices quoted are total prices that include statutory sales tax. Any additional delivery and shipping costs are specified separately in the respective product description.

4.2 For deliveries to countries outside the European Union, additional costs may arise in individual cases for which the seller is not responsible and which are to be borne by the customer. These include, for example, costs for money transfers by banks (e.g. transfer fees, exchange rate fees) or import duties or taxes (e.g. customs duties). Such costs can also be incurred in relation to the transfer of money if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.

4.3 The customer has various payment options available, which are specified in the seller's online shop.

4.4 If prepayment by bank transfer has been agreed, payment is due immediately after conclusion of the contract, unless the parties have agreed otherwise.

4.5 If the "PayPal" payment method is selected, the payment will be processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, subject to the PayPal terms of use, which can be viewed at https:/ /www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. This presupposes, among other things, that the customer opens a PayPal account or already has such an account.

4.6 If you select the delivery on account payment method, the purchase price is due after the goods have been delivered and invoiced. In this case, the purchase price must be paid within 7 days of receipt of the invoice without deduction, unless otherwise agreed. The seller reserves the right to carry out a credit check when selecting the payment method delivery on account and to reject this payment method if the credit check is negative.

4.7 If the "PayPal direct debit" payment method is selected, PayPal will collect the invoice amount from the customer's bank account on behalf of the seller after a SEPA direct debit mandate has been issued, but not before the deadline for the advance information has expired. Pre-notification ("Pre-Notification") is any message (e.g. invoice, policy, contract) to the customer that announces a debit using SEPA direct debit. If the direct debit is not redeemed due to insufficient funds in the account or because incorrect bank details have been provided, or if the customer objects to the debit although he is not entitled to do so, the customer must bear the fees incurred by the respective bank if he is responsible for this .

4.8When selecting the "PayPal invoice" payment method, the seller assigns his payment claim to PayPal. Before accepting the seller's declaration of assignment, PayPal carries out a credit check using the transmitted customer data. The seller reserves the right to refuse the customer the "PayPal invoice" payment method in the event of a negative test result. If the "PayPal invoice" payment method is permitted by PayPal, the customer must pay the invoice amount to PayPal within 30 days of receipt of the goods, unless PayPal has specified a different payment term. In this case, he can only pay to PayPal with a debt-discharging effect. However, even if the claim is assigned, the seller remains responsible for general customer inquiries, e.g. B. to the goods, delivery time, dispatch, Returns, complaints, cancellation declarations and shipments or credit notes. In addition, the General Terms of Use for the use of PayPal purchases on account apply, which can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.

4.9 If you select the "SOFORT" payment method, the payment will be processed by the payment service provider SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 Munich (hereinafter "SOFORT"). In order to be able to pay the invoice amount via "SOFORT", the customer must have an online banking account with PIN/TAN procedure activated for participation in "SOFORT", identify himself accordingly during the payment process and send the payment instruction to "SOFORT". confirm. The payment transaction is carried out immediately afterwards by "SOFORT" and the customer's bank account is debited. The customer can call up more detailed information on the "SOFORT" payment method on the Internet at https://www.klarna.com/sofort/.

5. Terms of delivery and shipping

5.1 The delivery of goods takes place regularly on the shipping route and to the delivery address specified by the customer. When processing the transaction, the delivery address given in the purchase process by the seller is decisive. Deviating from this, if the payment method PayPal is selected, the delivery address stored by the customer at PayPal at the time of payment is decisive.

5.2  If the transport company sends the shipped goods back to the seller because delivery to the customer was not possible, the customer bears the costs for the unsuccessful shipment. This does not apply if the customer is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery or if he was temporarily prevented from accepting the service offered, unless the seller announced the service to him a reasonable time in advance would have. Furthermore, this does not apply with regard to the costs for the delivery if the customer effectively exercises his right of withdrawal. If the customer effectively exercises the right of cancellation, the regulation made in the seller's cancellation policy applies to the return costs.

5.3 In the case of self-collection, the seller first informs the customer by email that the goods he has ordered are ready for collection. After receiving this e-mail, the customer can collect the goods at the seller's registered office after consultation with the seller. In this case, no shipping costs will be charged.

6. Retention of Title

If the seller pays in advance, he retains ownership of the delivered goods until the purchase price owed has been paid in full.

7. Liability for Defects

7.1 If the purchased item is defective, the statutory liability for defects applies. 

7.2 The customer is asked to complain to the deliverer about delivered goods with obvious transport damage and to inform the seller of this. If the customer does not comply, this has no effect whatsoever on his statutory or contractual claims for defects.

8. Third-Party Infringement Indemnification

If, according to the content of the contract, the seller owes not only the delivery of goods but also the processing of the goods according to certain specifications of the customer, the customer must ensure that the content provided to the seller for the purpose of processing does not infringe the rights of third parties (e.g. copyrights or trademark rights). The customer indemnifies the seller against third-party claims that they may assert against the seller in connection with a violation of their rights through the contractual use of the customer's content by the seller. The customer also assumes the reasonable costs of the necessary legal defense, including all court and attorney's fees in the statutory amount. This does not apply if the customer is not responsible for the infringement. The customer is obliged

9. Governing Law

The law of the Federal Republic of Germany applies to all legal relationships between the parties, excluding the laws on the international purchase of movable goods. For consumers, this choice of law only applies insofar as the protection granted by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence is not withdrawn.

10. Online Dispute Resolution Information

The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet under the following link : https://ec.europa.eu/odr

consumer is involved.

We are neither obliged nor willing to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

Verfügbare Zahlungsmethoden: PayPal Shop Pay Visa Mastercard Google Pay

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Geltungsbereich

2. Vertragsschluss

3. Widerrufsrecht

4. Preise und Zahlungsbedingungen

5. Liefer- und Versandbedingungen

6. Eigentumsvorbehalt

7. Haftung für Mängel

8. Entschädigung bei Rechtsverletzung durch Dritte

9. Geltendes Recht

10. Informationen zur Online-Streitbeilegung

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von „Uwe Morawetz“ (nachfolgend „Verkäufer“) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt . Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen dazu, dem Kunden die Abgabe eines verbindlichen Angebots zu ermöglichen.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Ferner kann der Kunde das Angebot auch telefonisch, per Fax, E-Mail oder postalisch gegenüber dem Verkäufer abgeben.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen

- durch Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) an den Kunden, wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder  

- indem er die bestellte Ware an den Kunden ausliefert, wobei der Eingang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  
- indem er den Kunden nach Abgabe der Bestellung zur Zahlung auffordert. 

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit Ablauf des fünften Tages nach Absendung des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend: „PayPal“) , unter Geltung der PayPal - Nutzungsbedingungen, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - sofern der Kunde kein PayPal-Konto besitzt - unter den Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer abweichend von Ziffer 2.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung der Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt gesendet. Der Verkäufer macht den Vertragstext darüber hinaus nicht zugänglich. Hat der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Benutzerkonto im Online-Shop des Verkäufers eingerichtet, werden die Bestelldaten auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und können vom Kunden über sein passwortgeschütztes Benutzerkonto unter Angabe der kostenfrei abgerufen werden entsprechende Login-Daten.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde vor verbindlicher Abgabe der Bestellung im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Zudem werden alle Eingaben vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, damit unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3. Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. 

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Etwaige zusätzliche Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall zusätzliche Kosten entstehen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Banken (z. B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z. B. Zölle). Solche Kosten können im Zusammenhang mit der Geldübermittlung auch dann entstehen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

4.3 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden.

4.4 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss fällig, sofern die Parteien nichts anderes vereinbart haben.

4.5 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Bedingungen verwenden, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Dies setzt unter anderem voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet oder bereits über ein solches Konto verfügt.

4.6 Bei Auswahl der Zahlungsart Lieferung auf Rechnung wird der Kaufpreis nach Lieferung der Ware und Rechnungsstellung fällig. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Der Verkäufer behält sich vor, bei Auswahl der Zahlungsart Lieferung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

4.7 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Lastschrift“ zieht PayPal den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, jedoch nicht vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation, im Auftrag des Verkäufers vom Bankkonto des Kunden ein. Pre-Notification („Pre-Notification“) ist jede Nachricht (z. B. Rechnung, Police, Vertrag) an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschriftverfahren ankündigt. Wird die Lastschrift mangels Kontodeckung oder falsch angegebener Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Lastschrift, obwohl er dazu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die hierfür anfallenden Gebühren zu tragen Bank, wenn er dafür verantwortlich ist.

4.8Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Rechnung“ tritt der Verkäufer seine Zahlungsforderung an PayPal ab. Vor Annahme der Abtretungserklärung des Verkäufers führt PayPal unter Verwendung der übermittelten Kundendaten eine Bonitätsprüfung durch. Der Verkäufer behält sich vor, dem Kunden im Falle eines negativen Testergebnisses die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ zu verweigern. Wird die Zahlungsart „PayPal Rechnung“ von PayPal zugelassen, hat der Kunde den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an PayPal zu bezahlen, sofern PayPal kein anderes Zahlungsziel bestimmt hat. Er kann in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Der Verkäufer bleibt jedoch auch im Falle der Forderungsabtretung zuständig für allgemeine Kundenanfragen, z.B. B. zur Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -sendungen oder Gutschriften. Ergänzend gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des PayPal-Rechnungskaufs, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms.

4.9 Bei Auswahl der Zahlungsart „SOFORT“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (nachfolgend „SOFORT“). Um den Rechnungsbetrag über „SOFORT“ bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an „SOFORT“ freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich beim Zahlungsvorgang entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an „ SOFORT". bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von „SOFORT“ durchgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart „SOFORT“ kann der Kunde im Internet unter https://www.klarna.com/sofort/ abrufen.

5. Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung der Ware erfolgt regelmäßig auf dem Versandweg und an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die vom Verkäufer in der Kaufabwicklung angegebene Lieferadresse maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden bei PayPal zum Zeitpunkt der Zahlung hinterlegte Lieferadresse maßgeblich.

5.2  Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, weil eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Lieferung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung gehindert war, es sei denn, der Verkäufer hätte ihm die Leistung mit angemessener Frist vorher angekündigt. Dies gilt ferner hinsichtlich der Kosten für die Lieferung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Übt der Kunde das Widerrufsrecht wirksam aus, gilt für die Rücksendekosten die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers getroffene Regelung.

5.3 Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

6. Eigentumsvorbehalt

Bei Zahlung per Vorkasse behält sich der Verkäufer das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Zahlung des geschuldeten Kaufpreises vor.

7. Haftung für Mängel

7.1 Ist die Kaufsache mangelhaft, gilt die gesetzliche Mängelhaftung. 

7.2 Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8. Entschädigung bei Rechtsverletzung durch Dritte

Schuldet der Verkäufer nach dem Vertragsinhalt nicht nur die Warenlieferung, sondern auch die Verarbeitung der Ware nach bestimmten Vorgaben des Kunden, so hat der Kunde dafür Sorge zu tragen, dass der Inhalt dem Verkäufer zum Zwecke der Verarbeitung überlassen wird keine Rechte Dritter (z. B. Urheber- oder Markenrechte) verletzt. Der Kunde stellt den Verkäufer von Ansprüchen Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit einer Verletzung ihrer Rechte durch die vertragsgemäße Nutzung der Inhalte des Kunden durch den Verkäufer gegen den Verkäufer geltend machen. Der Kunde übernimmt auch die angemessenen Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich aller Gerichts- und Anwaltskosten in gesetzlicher Höhe. Dies gilt nicht, wenn der Kunde die Rechtsverletzung nicht zu vertreten hat. Der Kunde ist verpflichtet

9. Geltendes Recht

Für alle Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

10. Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit : https://ec.europa.eu/odr

Verbraucher beteiligt ist.

Zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder verpflichtet noch bereit.

Verfügbare Zahlungsmethoden: PayPal Shop Pay Visa Mastercard Google Pay